Eisenbahnprojekte

    Dies ist das erste Thema  Nächstes Thema  

Dieser Bereich beschreibt die Eisenbahnprojekte, die in den nächsten Jahren geplant und erstellt werden sollen.

 

Es gibt Projekte, die für die vorhandenen HO Modelle von Märklin und Roco erstellt werden. Diese Projekte basieren auf dem HO K-Gleissystem von Märklin. Die Planung hierfür wird mit WinTrack durchgeführt. Andere Projekte werden für Eisenbahn.exe Professional (EEP), welches ich im ehemaligen CTR-Shop erworben habe, erstellt. Diese können direkt auf den HO Anlagen basieren als auch in gleichartige Vorbildsituationen umgewandelt sein.

Alle Anlagen sind ohne konkrete Vorbilder.

 

Derzeit sind vier Themenbereiche vorgesehen:

 

Bischofsbrück: Rechteckanlage nach einem Entwurf aus dem Märklin Magazin 3/2008.

 

Alexisbad: L-förmige Anlage mit einem Endbahnhof an einer eingleisigen Nebenstrecke und einem umfangreichen Güterbahnhof. Diese Anlage passt in den rechten Kellerteil.

Diese Anlage wird für das Märklin K-Gleissystem, EEP und als Vorbildsituation für EEP erstellt.

 

Hochberg: Fiktiver Grenz- und Trennungsbahnhof im Dreiländereck Deutschland, Österreich und Schweiz.

 

Susendorf: U-förmige Anlage mit einem Endbahnhof an einer eingleisigen Nebenstrecke und einem umfangreichen Güterbahnhof. Diese Anlage passt in den linken Kellerteil.

Diese Anlage wird für das Märklin K-Gleissystem, EEP und als Vorbildsituation für EEP erstellt. Nach ersten Tests in der EEP Version habe ich festgestellt, dass ich gar nicht alle notwendigen Rangierbewegungen durchführen kann. Dadurch wird das Projekt eingestellt.

 

Für die Freunde von EEP gibt es einen eigenen Bereich, der jeweils über getrennte Links zu erreichen ist.

 

In einem eigenen Bereich untergebracht sind die Splines von benny.

 

Für die Verwaltung von Splines und die Veränderung einiger wichtiger Daten gibt es den EEP Splinemanager.

 

Der EEP-Splinekatalog verschafft einen Überblick über die bis EEP6 verfügbaren Splines.


Letzte Änderung: 11.03.2015 Copyright © 2006 - 2015, Waldemar Hersacher. Alle Rechte vorbehalten. http://www.ec-software.com/